Zum Hauptinhalt springen

TRIATHLON verlängert Partnerschaft mit Triathlon Team Thüringen


Die Partnerschaft der TRIATHLON Gruppe mit dem Triathlon Team Thüringen geht in eine weitere Saison. Nach dem Start der Zusammenarbeit im vergangenen Jahr haben sich beide Parteien sehr zufrieden mit den erzielten Erfolgen gezeigt. Und der Trend geht klar nach oben. In der Debüt-Saison in der 2. Bundesliga verpasste das junge Team nur knapp das Podest in der Abschlusstabelle.

„Nun möchten wir unser starkes Ergebnis natürlich übertreffen. Die Mädels sind topmotiviert und fahren bereits jetzt ein hohes Level in der Saison-Vorbereitung“,

sagt Team-Managerin Vera Hohlfeld, die ihre Erfahrung als Profi-Radsportlerin weitergibt und u.a. auf einen vierten Platz im Straßenrennen bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta, USA, zurückblickt. Und sie ergänzt:

„Die Partnerschaft mit TRIATHLON als Sponsor ist etwas ganz Besonderes. Wir verspüren einen echten Rückhalt und sind froh darüber, dass unsere Leistungen zur Kenntnis genommen werden. Und die Passgenauigkeit im Namen zieht definitiv die Aufmerksamkeit auf uns.“

 

TRIATHLON-CFO Florian Seitz und Team-Managerin Hohlfeld haben sich zu Jahresbeginn auf die Fortführung der Kooperation verständigt. Dabei herrschte Einigkeit, dass die Entwicklung des Sport-Teams einem Prinzip verlaufen sollte, das auch für die TRIATHLON Unternehmensgruppe maßgeblich ist: Nachhaltig erfolgreich! Denn auch wenn die Chance bestanden hätte, bereits in der Saison 2023 in Kooperation mit dem Triathlon-Team Dresden in der 1. Bundesliga anzutreten, liegt der Fokus weiterhin darauf, Erfahrung zu sammeln und sich in einem gesunden Tempo zu entwickeln.

„Wir sind sehr glücklich darüber, wie sich unsere Zusammenarbeit ausgestaltet. TRIATHLON ist froh, den Frauen-Leistungssport unterstützen zu können und dabei vor allem jungen Nachwuchssportlerinnen die Möglichkeit geben zu können, sich weiterzuentwickeln. Wir möchten die Potentiale, die sich durch diese Partnerschaft bieten, noch stärker zu unserem beiderseitigen Nutzen realisieren. Entsprechend freuen wir uns schon jetzt darauf, wenn wir im Sommer die Ergebnisse des Teams wieder intensiv verfolgen können“,

betont Florian Seitz.

 

Start der neuen Saison der 2. Bundesliga ist am 18. Juni auf der Sprintdistanz in Eutin. Den kompletten Rennkalender der 2. Bundesliga gibt es unter

2. Bundesliga Nord | Triathlon Bundesliga

 

Weitere Informationen zum Triathlon Team Thüringen gibt es auf der Web-Präsenz der Mannschaft.

loader-gif